SCHUHPLUS.de – Spezialgeschäft für Schuhe in Übergrößen weiter auf Erfolgskurs

schuhplusBei stürmischem Wetter kann sich jeder glücklich schätzen, der auf großen Füßen lebt. Doch der sichere Stand hat einen immensen Nachteil: Schuhe in Übergrößen sind nur selten zu finden. Das bemerkte auch Kay Zimmer und machte aus der Geschäftsidee eine Tugend – mit durchschlagendem Erfolg. „Mit unserem Spezialangebot haben wir richtig ins Schwarze getroffen. Nach bereits zwei Geschäftsjahren gehört SCHUHPLUS.de zu einem der führenden Handelsunternehmen in Deutschland für Schuhe in Übergrößen und belegt im Internet Platz eins bei den Markt führenden Suchmaschinen.“

Ob Damenschuhe in den Größen 42 bis 46 oder Herrenschuhe von Größe 46 bis 55: SCHUHPLUS.de hat sein umfassende Schuhsortiment einzig und allein auf große Füße ausgelegt. „Unser Konzept ist damit einfach wie genial: Standard-Größen haben bei uns keine Chance. Bei uns gibt es ausschließlich die großen Größen, die andere Geschäfte, aber auch Schuhkonzerne konsequent aus den Regalen verbannen. Wir verbannen dagegen die „normalen“ Größen und bieten ausschließlich eine Riesenauswahl in Übergröße. Und das Tolle: Unsere Kunden sind richtig glücklich, freuen sich und strahlen, dass sie endlich passende und darüber hinaus schicke Schuhe finden. Auch Damen-Pumps in Größe 46 – bei SCHUHPLUS.de kein Problem“, erzählt Kay Zimmer.

Doch der unternehmerische Erfolg führte gleichzeitig auch dazu, dass die bestehenden Räumlichkeiten zu klein wurden; insbesondere im Hinblick auf den wachsenden Internet-Markt mussten neue Kapazitäten geschaffen werden. Ein großes Lager alleine – das war dem Unternehmer zu wenig, denn das neue Domizil sollte gleichzeitig eine attraktive, zentrale Lage für das stationäre Ladengeschäft einnehmen. Die Lösung stand nur 900 Meter Luftlinie von seinem alten Standort entfernt. Vor zwei Wochen war es endlich soweit: Kay Zimmer und sein Team feierten die Neueröffnung an der Großen Straße in Dörverden direkt an der Bundesstraße 215 zwischen Nienburg und Verden. Knapp eine halbe Million Euro investierte Zimmer bisher in sein Geschäft – eine Investition mit Perspektive: „Mit unserem neuen Standort haben wir fortan die Möglichkeit, noch intensiver zu wachsen, neue Märkte zu erschließen und unsere Position weiterhin zu stärken.“

Ob Högel oder Gabor, ob Puma oder Mustang, ob Manz oder Boras: SCHUHPLUS.de bietet sowohl im Ladengeschäft wie auch im Internet eine umwerfende Auswahl an Schuhen in Übergrößen für Damen und Herren. Große Vielfalt in perfekter Qualität fernab vom Standard – und das bei jedem Wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.