Starke Frauen braucht das Land − neckermann.de sucht die „Tollste Mama 2009“

  • Multi−Channel−Versender baut Lifestyle−Kompetenz weiter aus
  • Mit PETRA, bellybutton und NetMoms sind drei strategische Partner in die Aktion eingebunden
  • Siegerin gewinnt ein Fotoshooting für den neckermann.de Hauptkatalog 2009/2010
  • Nach erfolgreichen ErlebnisWelt Aktionen wie der Single−Aktion „Hemd sucht Bluse“ und dem Model− Casting „Wer wird Topmodel?“ setzt neckermann.de mit der Suche nach der „Tollsten Mama 2009“ konsequent seine Strategie der Kundenbindung über interaktive Erlebnisse fort. Der Multi−Channel−Versender kooperiert dabei mit drei starken Marken aus den Bereichen Familie, Lifestyle und Mode. So nutzt neckermann.de weitere zielgruppenspezifische Kommunikationskanäle, um die internet− und lifestyleaffine Zielgruppe trendbewusster Mütter gezielt und ohne Streuverlust zu erreichen.

    neckermann.de sucht von Juni bis Oktober die „Tollste Mama 2009“, die als „Vorbild−Mutter“ für den neckermann.de Hauptkatalog 2009/2010 (Erscheinungstermin: Dezember 2009) fotografiert wird. Gefragt sind moderne Mütter, die mit vielseitigen Talenten Kinder, Haushalt und vielleicht sogar einen Beruf managen − und dabei richtig gut aussehen. In einem deutschlandweiten Online−Casting haben Mütter bei neckermann.de die Chance, andere User und eine Fachjury von sich und ihren (Mama)−Qualitäten zu überzeugen. Aus den zehn interessantesten Bewerberinnen kürt die Fachjury im Finale vom 8.−10. Oktober 2009 in den neckermann.de Fotostudios die „Tollste Mama 2009“.

    Mit Deutschlands meistgelesener monatlicher Frauenzeitschrift PETRA, derLifestylemarke für Mütter bellybutton sowie NetMoms, dem führenden Online−Portal für Mütter, unterstützen drei starke Partner die Aktion. NetMoms ist mit redaktionellen Inhalten rund um das Thema Familie in die neckermann.de ErlebnisWelt eingebunden und dokumentiert den Verlauf des Castings parallel in seinem Online−Magazin. bellybutton−Geschäftsführerin Astrid Schulte stellt ihre Erfahrung als erfolgreiche Unternehmer−Mutter für die Fachjury zur Verfügung und entscheidet mit bei der Wahl der „Tollsten Mama 2009“. PETRA begleitet das Casting mit redaktioneller Berichterstattung in print und online. Zudem präsentiert die Zeitschrift die Gewinnerin und das Fotoshooting für den neckermann.de Hauptkatalog. Als Mitglied der Fachjury bringt zudem Dorthe Hansen, PETRA−Expertin für Partnerschaft und Familie, ihre Kompetenz bei der Wahl der „Tollsten Mama 2009“ ein.

    „Lifestyle− und modebewusste Mütter sind eine interessante Zielgruppe für uns. Durch die direkte Verknüpfung von interaktivem Erlebnis und thematisch passenden Produkten unseres Online−Shops erreichen wir eine Emotionalisierung unseres Sortiments“, sagt Timo Beyer, Leiter Marketing der neckermann.de GmbH. Um die Verbindung zwischen Erleben und Einkaufen zu schaffen, geben Experten in der ErlebnisWelt Tipps rund um das Thema Familie, zum Beispiel zu Mode für Kids und Mütter oder der Kinderzimmereinrichtung. Über einen speziell konzipierten „Familien−Shop“ werden die User zudem zu allen relevanten Sortimenten von neckermann.de geleitet. Demnächst startet zudem der Partner bellybutton seinen Online−Shop bei neckermann.de und bietet zukünftig sein Mode− und Beautysortiment für Mütter und Kinder über die Vertriebsplattform von neckermann.de an.

    Flankiert wird die Aktion durch umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen: neckermann.de bewirbt das Casting in seinen Print− und Onlinewerbemitteln und setzt zudem auf die Kommunikations− und Multiplikationskanäle der drei Partner sowie aufmerksamkeitsstarke und zielgruppenaffine Online−Marketing−Aktivitäten.

    Die neckermann.de Aktion „Tollste Mama 2009“ ist im Rahmen der ErlebnisWelt unter www.neckermann.de/mama2009 online.

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